Alle Sportangebote

elphino@t-online.de
Kinder- und Jugendsport
Funktionsgymnastik

Das gute alte Federball-Spiel ist nicht nur etwas für Kinder und Person von hohem Alter. Badminton ist der schnellste Racket-Sport überhaupt und liegt auch voll im Trend. Die sportliche Variante des Federball-Spiels gibt Ausdauer und Kraft, fördert Beweglichkeit und das Reaktionsvermögen. Badminton ist ein sehr schneller Sport. Bei Top-Spielern sausen die gefederten etwa fünf Gramm schweren Bälle mit Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 300 km/h übers Netz. Ein typisches Match auf einem etwas höherem Level bedeutet: etwa 30 Minuten laufen, sprinten, springen, hechten mit nur wenigen Pausen.
Aber keine Angst, in unserer Badminton-Abteilung der DJK Weidenau steht der Spaß im Vordergrund.
Wenn Du Spaß am Sport hast und nette Leute von 18 bis 99 kennenlernen willst, dann bist Du bei uns richtig.
Bleib fit und mach mit, in jedem Alter! Einfach vorbei schauen und mitmachen.
Wir freuen uns Dich kennenzulernen.

Breitensportangebote
IMG_20240213_190533.jpg