Alle Sportangebote

@web.de
Funktionsgymnastik
Breitensportangebote

Dance for Teens ist unsere Fortführung der Dance for Kids-Gruppe. Nachdem das Sportangebot Dance for Kids vor einigen Jahren startete und unsere jungen Tänzerinnen mit der Zeit älter wurden, haben wir mit Dance for Teens eine neue Gruppe gegründet.

Die fortgeschrittenen Tänzerinnen ab etwa 13 Jahren lernen auch Tanzschritte aus dem Bereich „Hip Hop“ und üben verschiedene Choreografien ein. Die rhythmische Bewegung zur Musik bereiten Freude, stärken die Beweglichkeit und Koordinaten und dienen ebenfalls dem Konzentrationsvermögen. Darüber hinaus steigert das Tanzen das Selbstbewusstsein und die Jugendlichen entwickeln ihren individuellen Tanzstil weiter. Dabei wird die Schwierigkeit und der Grad der Komplexität an das Niveau und das Alter der Teilnehmerinnen angepasst. Übrignes sind auch Jungs in unseren Gruppen willkommen.

Dance for Teens

Kursangebote