top of page
  • Facebook
  • Instagram

Vorstandswanderung mal anders

  • A. Winkel
  • 21. Okt.
  • 2 Min. Lesezeit

Am vergangenen Samstag haben sich unsere Vorstandsmitglieder mit Anhang zur alljährlichen Vorstandswanderung getroffen. Diese startete aber nicht wie üblich mit einer Wanderung, sondern mit einer Besichtigung und Begehung der Siegtalbrücke. Daran schloss sich noch eine Kurzwanderung mit Einkehr im Ausflugslokal zum Steimel in Neunkirchen an.


ree

Die 20-köpfige Vorstandsgruppe traf sich zunächst an der Morgenröthe in Niederschelden und wurde unmittelbar unterhalb der Siegtalbrücke von einer Mitarbeiterin aus dem Projektteam Siegtalbrücke der Autobahn GmbH und einem ehemaligen Mitarbeiter der Autobahnmeisterei empfangen. Zur Begehung der Brücke mussten alle zunächst mithilfe von zwei Leitern auf das Widerlager und schließlich in den Hohlkasten klettern. Im Inneren bot sich den Vorstandsmitgliedern ein beeindruckend großer Betonhohlraum, der segmentweise angeinandergesetzt ist. Nach einer kurzen Einführung und Informationen zur Brückenkonstruktion sowie zum Neubau der Siegtalbrücke setzte sich die Gruppe in Bewegung.


ree

Über kleine Leitern kletterten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch die vielzähligen Segmente und stiefelten bis zur Brückenmitte etwa 500 Meter durch den Hohlkasten. Am fünften Brückenpfeiler - ziemlich mittig im Siegtal - gab es dann für alle die Möglichkeit, durch ein Loch nach unten auf den Brückenpfeiler abzusteigen, wo sich in schwindelerregender Höhe von 100 Metern bei wunderbarem Herbstwetter ein fantastischer Ausblick über Siegen bot. Nach einem Gruppenfoto auf dem Pfeiler und in der Brücke ging es zurück zum Ausgangspunkt an der Morgenröthe. Bei einem Kaltgetränk, Pizzaschnecken und etwas Süßem bedankte sich die Gruppe mit einem Präsent für die Führung.


ree

ree

ree

Im Anschluss fuhren alle in Fahrgemeinschaften zum Wanderparkplatz im Steimelsweg nach Neunkrichen. Nun kehrten die ersten im Ausflugslokal Steimel ein, während der Großteil der Gruppe noch eine kurze Wanderung zum Pfannenbergturm unternahm. Dort genossen sie einen herrlichen Rundumblick über das südliche Siegerland, über den Westerwald und sogar bis ins Siebengebirge. Auch die Siegtalbrücke konnte nochmal aus anderer Perspektive betrachtet werden.

ree

Nach dem Rückweg zum Ausflugslokal ließen alle in Gemeinschaft bei Speiß und Trank den erfolgreichen Ausflusgstag ausklingen. Der geschäftsführende Vorstand und alle Beteiligten bedanke sich bei Thomas Kleber und Binne Beck für die Planung und Organisation sowie bei allen Vorstandsmitgliedern für den schönen, gemeinsamen Tag.


ree
ree

 
 
 

Kommentare


bottom of page