top of page
Suche

Weihnachtsfeier in der Turnhalle

Am letzten Donnerstag Nachmittag vor den Weihnachtsferien hat sich unsere Kinder- und Jugendabteilung wieder für einen gemütlichen Abschluss zusammengefunden. In der geschmückten Turnhalle der Geisweider Grundschule haben jung und alt ein paar stimmungsvolle Stunden zusammen verbracht.



Zunächst konnten sich unsere kleinsten Turner in einer weihnachtlichen Bewegungslandschaft austoben. Die Stationen nannten sich unter anderem "den Kamin runterrutschen", "den Weihnachtsbaum schmücken" oder "Schlitten fahren". Nachdem sich die Kleinen und ihre Eltern am Buffet bedient und gestärkt hatten, kamen auch schon die Kinder vom Erlebnissport sowie die Sportgruppen Dance for Kids und Dance for Teens mit ihren Eltern dazu, um die Auftritte zu bestaunen.



Zunächst gab die Eltern-Kind-Turngruppe ihren Weihnachtstanz zum Besten. Im Anschluss trat die Dance for kids Gruppe unter der Leitung von Louisa Borkenhagen auf und brachte einen aufwändig eingeübten und festlichen Weihnachtstanz auf die Bühne. Gekrönt wurden die Auftritte von der Dance for Teens Gruppe. Die ebenfalls einen choreografisch anspruchsvollen Tanz auf das Parkett brachten und mit lautem Applaus für ihr fleißiges Üben belohnt wurden.

Die letzte Stunde verbrachten alle Kinder aus der Erlebnissport-Gruppe und den Tanz-Gruppen gemeinsam. Es wurden kleinere Spiele, wie "Lauf-Wurf-Biathlon" und "Rentier, Schlitten, Schneesturm" gespielt. Auch in dieser Stunden konnten sich alle Kinder und Jugendlichen an dem mitgebrachten Speisen und Getränken bedienen und die Weihnahtsfeier wurde mit einem gemütlichen Beisammensein beendet.



Wir danken allen Beteiligten für die Bemühungen und wünschen eine entschleunigende, besinnliche und magische Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch in neue Jahr! Insbesondere den Übungsleiterinnen Louisa Borkenhagen und Jessica Schmidt danken wir für ihr Engagement und das Herzblut, das sie wöchentlich in die Kinder- und Jugendarbeit einbringen.

48 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page