Man sieht sich immer zweimal im Leben

Aktualisiert: 16. Aug. 2023

In der vergangenen Woche hat unsere Kinder- und Jugendabteilung ein Sommerfest bei – im Gegensatz zum letzten Jahr – allerbestem Wetter feiern können. Der bunte Nachmittag mit tollen Gesprächen, vielen Spielen, Essen und Trinken wurde begleitet von strahlendem Sonnenschein.

Schon mittags hatten sich einige Helfer:innen zum Aufbauen getroffen. Neben einer schönen Sitzecke mit Bierzeltgarnituren sowie einer langen Theke fürs Buffet und die Getränke wurde auch eine Grillecke eingerichtet. Außerdem gab es einen kleinen Bereich zum Planschen und einen größeren Fahrradparcours für die Kinder.

Mit Beginn der Feier um 15 Uhr und einer kurzen Parcourseinweisung fuhren die Kinder direkt mit Laufrad, Roller, Fahrrad, Inlinern und Trettraktor los und stellten dabei immer wieder neue Streckenrekorde auf. Auch die vielen Spielgeräte auf dem Gelände wurden mit Begeisterung genutzt und ausdauernd bespielt. Stärken konnten sich Groß und Klein an dem reichhaltigen Buffet, das durch die Eltern vorbereitet worden waren sowie an den Grillwürstchen und vegetarischen Varianten, die von fleißigen Vorstandmitgliedern gegrillt wurden.

Nach dem Essen kühlten sich die meisten erstmal mit Wasser ab. Aufgrund der warmen Temperaturen kam die Abkühlung nach dem Essen wie gerufen. Die Kleinen konnten sich hier vom Wassersprenger beregnen lassen oder mit Wasserpistolen austoben. Diese Zeit wurde von Eltern und Erwachsenen für angeregte Gespräche genutzt.

Als Abschluss des schönen Nachmittags wurde noch ein Vereinsbild aufgenommen. Vielen Dank an Familie Fischer, die dazu ihre Drohne zur Verfügung gestellt hat.

Bei allen Helfer:innen, dem Orgateam, den Vorstandsmitgliedern, den Eltern und den Kindern und Jugendlichen möchten wir uns herzlich für das schöne Kinder-Sommerfest bedanken.

Es war ein rundum gelungener und entspannter Nachmittag! Und an das Wetter… man sieht sich immer zweimal im Leben.