Der Kindelsberg ruft

Am letzten Samstag haben sich zwölf Gefährten der DJK Fußballabteilung auf den alljährlichen Weg zum Kindelsberg aufgemacht. Nach etwa 6 Kilometern Waldweg ging es vom Gasthof Reuter bei Dillnhütten hinauf zum Sportplatz nach Setzen. Weiter auf der Höhe fiel der Weg bei einem Bier hinab nach Fernforf deutlich leichter.

Nach einer kurzen Zwischenpause und flüssiger Verpflegung hatten die Fußballer genug Rückenwind für den Aufstieg zum Kindelsberg.

Oben warteten schon einige andere Fußballer, die eine unbeschwerlichere Anreise vorgenommen haben. Die Wanderer sind nach insgesamt etwa 3 Stunden, ca. 12 Kilometern Strecke und rund 500 Metern Aufstieg nach zwischenzeitlichen Abstieg nach Ferndorf auf dem zweithöchsten Berg des Siegener Stadtgebiets abgekommen. Dort wurde zunächst deftig gegessen und später bei dem ein oder anderen Getränk mit Karten oder Würfeln gespielt.