Suche

Sommerfest mit Nässetest

Ausgesprochen viele junge Vereinsmitglieder und ihre Familien konnten wir am 10. September beim SGV-Heim in Siegen-Geisweid zu unserem Sommerfest begrüßen. Statt kurzer Hose und T-Shirt kamen einige wegen des regnerischen Wetters mit Regenjacke, Gummistiefeln und trockenen Ersatzsocken. Das brauchte es auch, wenn man sich ein Stockbrot über der Feuertonne backen wollte. Schon am Vormittag hatten die fleißigen Helfer:innen zur Vorbereitung die Licht- und Musikanlage aufgebaut, Tische dekoriert und gedeckt, Zelte, Stehtische und den Waffelstand aufgestellt und viele Spielstationen liebevoll eingerichtet.

Mit großem Aufwand hat unsere Übungsleiterin Jessica Schmidt eine vielseitige Kinderolympiade gestaltet, die von unseren Olympioniken unter anderem scharfe Wahrnehmung im Hörmemory oder im Fühlmemory forderte oder auch feinfühlige Motorik beim Klammernlauf oder beim Twister forderte. Auf Geschicklichkeit und Schnelligkeit kam es beim Sackhüpfen-extrem auf regennasser Wiese an. Alle erledigten Aufgaben konnten sich die Teilnehmer:innen auf einem Laufzettel abstempeln lassen.

Reichlich Stärkung gab es im Nachhinein in Form von Kuchen und Waffeln. Danach konnten sich die kleinen Gäste zur Belohnung der Olympiade schminken lassen oder Glitzertattoos aufkleben lassen. Im SGV-Heim wurde gemeinsam getanzt und gesungen oder einfach nur gemütlich beisammen gesessen.

Besonders herausfordernd war die Zubereitung des Stockbrotes. Bei strömendem Regen wurden die Paviliions kurzerhand zusammengeschoben und die Feuertonne in der Mitte ordentlich eingeheizt. Obwohl der aufgeweichte Teig hier und da in die Glut fiel, gelang das ein oder andere leckere Brot.

Gegen Abend wurde schließlich noch gemeinsam gegrillt und sämtliche von den Eltern vorbereitete Salate verputzt. So haben die Gästen den Tag bei einem kalten Getränk ausklingen lassen. Bei allen Helfern, dem Orgateam, den Vorstandsmitgliedern, den Eltern und den Kindern und Jugendlichen, die den Regentag trotzdem zu einem runden und schönen Vereinsfest gemacht haben, möchten wir uns herzlich bedanken.

37 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen